Zwei Versuche, das Lebensgefühl der Romantik aus moderner Sicht zu erklären

Einige Schüler der Q11 des Deutschkurses bei Herrn Dr. Kuhnert haben versucht, die Lebenssicht der Romantik in moderner Sprache zu erläutern. Das sieht dann folgendermaßen aus:

MANIFEST EINES ROMANTIKERS

Wer wollte nicht schon mal ein wahrer Romantiker sein? Doch dazu reicht es nicht, wie man vielleicht meinen sollte, jeden Abend im Candle-Light-Schein zu essen und den ganzen Tag schnulzige Musik zu hören. Um ein wahrer Romantiker zu sein, gehört viel mehr dazu. Zum einen sollte man zu keinem Zeitpunkt der irrigen Meinung verfallen, dass man schon alles erlebt habe. Im Gegenteil! Man sollte immer nach Neuem suchen! Zum anderen muss man gefühlvoll sein und sich mit Poesie, Kunst und Philosophie befassen. Zudem sollte man sein Leben so schön wie möglich gestalten und darf dabei auch seine kindliche Seite zum Vorschein bringen. Aber man darf auf keinen Fall ein spießiges Leben führen, bei dem der Tagesablauf immer gleich ist. Dabei sollte man das tägliche Leben ruhig und gelassen angehen und sich nicht mit Stress und Überanstrengung belasten. Wenn man diese einfachen Regeln befolgt, kann man von sich behaupten, ein echter Romantiker zu sein.

von Selina Treutler & Kevin Kögler

 

 

ROMANTIK IST BOSS

Wolltest du nicht immer schon Babo sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Denn Romantik ist Babo!

Bei uns geht es darum zu chillen und in den Tag hineinzuleben, um das Leben zu genießen.

Denn Romantik ist YOLO!

Wenn du YOLO bist, machst du dich unsterblich. Wenn du aber aufgibst, hast du keine Chance auf ein geiles Leben und auf SWAG.

Also kremple deine Hosen hoch und werde Romantiker. Denn Romantik ist SWAG.

Aber auch wenn du Babo bist, YOLO lebst und Swag hast, muss du Gefühle zeigen, denn nur dann bist du auch Boss.

All das kannst du durch Romantik erreichen.

Denn Romantik ist BOSS.

Dein Alter ist egal, aber du musst fresh bleiben und Party hard machen können. Romantik ist zwar oldschool, aber läuft immer noch hart.

Denn bei Romantikern LÄUFT’S!

von Sandro Gräbner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s