Die verrückte Klasse Teil III

Der Gong beendete die Stunde.  Jetzt sollte eigentlich die Deutschstunde beginnen, aber Herr Müller kam wie immer zu spät. Deshalb herrschte in der Klasse mal wieder das komplette Chaos. Kevin prügelt sich mit  Christopher. Doch genau in dem Moment steht auf einmal Herr Müller an der Türe. „Kevin und Christopher, kommt mal mit. Ihr geht jetzt mal mit mir zum Direktor!“  „Aber ich habe nicht angefangen! Das war Christopher!“ „Gar nicht wahr! Du hast angefangen!“, meinte Christopher und haute Kevin nochmal auf den Kopf. „So, das reicht jetzt!“, sagte Herr Müller. „Du bekommst einen Verweis, Kevin, und du, Christopher, bekommst einen verschärften Verweis! Aber jetzt erst mal alle in die Klasse! Der Unterricht geht weiter!“ ….  „So, die ganze Klasse schreibt jetzt diese Seite hier ab, und als Hausaufgabe dürft ihr alles in die Indirekte Rede schreiben!“ „Aber das ist viel zu viel, Herr Müller!“, meinte Norbert.  „Nein, das passt so! Bedankt euch bei Kevin und Christopher… Die können jetzt übrigens ihren Verweis abholen bei mir! Ich mache jetzt einige Sachen auf dem Handy. Los geht’s!“ „Maaan, das werden wir ja nie schaffen…“, maulte die Klasse. „Gut, dann macht ihr eben noch eine weitere Seite. Ich habe ja Zeit!“, sagte Herr Müller.  Anstatt alles abzuschreiben, nahmen Chantal und Nele das Handy aus ihrer Schultasche und schauten auf Facebook. Wird das gut gehen ?

……

Fortsetzung folgt !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s