Zu Besuch bei der Landesgartenschau

Am 1. Juni besuchten wir am Mittwoch Nachmittag die Landesgartenschau.

An der Kasse waren wenige Leute, da das Wetter nicht besonders war.  Wir waren aber froh, dass es nicht regnete.

Zuerst kamen wir an Verkaufsständen vorbei, bei denen man alles mögliche einkaufen konnte.

Anschließend besuchten wir die Gartenkunstausstellung. In einer Halle wurden verschiedene Kunstwerke, kombiniert mit Blumen, gezeigt.

P1100342                   P1100345

Danach ging es einen Hügel hoch. Dieser war an den Wegseiten mit vielen Blumen geschmückt.  Oben wurden Beete für unsere Partnerstädte aufgebaut. (z.B.  für Annecy oder Prag).

P1100351                  P1100402

Aber am Interessantesten waren für uns das größte Kletternetz der Welt und natürlich der Chillbereich für Jugendliche mit den Sportgeräten. Dort haben wir die längste Zeit verbracht.

P1100362                P1100379

P1100390              P1100407

Auch für die ganz Kleinen wurde etwas geboten:  Es war eine Strecke mit Bobby Cars und Kettkars aufgebaut.

P1100385            P1100404

Es gab viele Infostände, u.a. sieht man, welche Bäume es in Deutschland so gibt oder Stände der UNI, die z.B. Führungen am Main anbieten.

VieleSchaukeln und Sitzgelegenheiten luden zum Entspannen ein, da das Gelände doch sehr groß ist.

P1100360             P1100394

Natürlich gab es auch viele Läden, bei denen man sein Mittagessen oder ein Eis kaufen konnte und somit den Tag ausklingen lassen konnte.

Im Ganzen ist die Gartenschau für alle Altersklassen ein toller Ausflugsort, an dem man gerne seinen Tag verbringen würde.

Die Preise für Jugendliche sind sehr billig, sodass man auch öfters hinkommen kann (3€) oder man kauft sich eine Dauerkarte.

 

Wir hoffen, der Bericht hat euch gefallen !

Lg eure Redaktion der Schülerzeitung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s