Eine „neue“ Musikrichtung: K-Pop

Heute wollen wir euch eine neue Musikrichtung mit dem Namen K-Pop (=Korean Pop) vorstellen. Diese Art von Musik besteht aus einer Mischung verschiedener Musikelemente (Pop, Rap und Instrumental). Innerhalb der Liedtexte wechseln sich meistens koreanische und englische Textpassagen ab. Die Themen der Lieder handeln öfters von Liebe, Herzschmerz, Verzweiflung und davon, dass man das Leben positiv nehmen soll. Besonders bemerkenswert ist das Aussehen der K-Pop Bands. Sie zeichnen sich durch ihre gefärbten Haare, ihre makellos bleichen Gesichter, ihre aufwendig produzierten Musikvideos, ihren Klamottenstil sowie ihre stark geschminkten Augen aus. Manche Bands haben auch einen Vertrag mit teuren Klamottenläden, um ihren Bekanntheitsgrad noch zu steigern.
Zumeist sind die Bands in Girl- und Boygroups eingeteilt. Einige der bekanntesten Interpreten sind EXO, Pentagon, 7teen, Blackpink, BTS und K.A.R.D. Schaut doch mal auf die Homepages und Facebookseiten der Bands, um euch einen Eindruck von ihnen zu machen.
Wir (meine Schwester und ich) finden die Bandmitglieder attraktiv, weil sie süß aussehen, ihre Fans mit in ihr Leben einbeziehen und weil wir die Mischung aus verschiedenen Sprachen und Musikstilen gut finden.
Gibt dem Ganzen mal eine Chance und schaut rein. ^^
Erika und Monika Gorgojan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s